Bild von Pexels auf Pixabay Bild von Pexels auf Pixabay

APCM Herbstkonferenz 07.- 08. November 2023


Liebe Mitglieder und Freunde der APCM,

es freut uns, dass wir als Gastreferenten Dr. Ulf Strohbehn und Dr. Andreas Franz gewinnen konnten.

Dr. Andreas Franz (Dienstag): Postevangelikale Herausforderungen für die Missionen.

„Erlösung ohne Kreuz, Vergebung ohne Buße, Liebe ohne Gericht, Himmel ohne Hölle, Glaube ohne Gemeinde… Seit einigen Jahren dringen Lehren in die westliche evangelikale Christenheit ein, die noch vor einer Generation kaum vorstellbar waren. Hintergrund sind Veränderungen im Bibelverständnis (Hermeneutik), die wir kennen und denen wir begegnen sollten, da sie langfristig nicht nur die christliche Mission gefährden.“

Dr. Andreas Franz ist promovierter Theologe, Leiter der Theologisch-Missionswissenschaftlichen Akademie thema sowie Vorstandsmitglied der APCM.

Dr. Ulf Strohbehn (Mittwoch): Neue Senderländer und Bibelauslegung im Kontext oraler Kulturen.​​​​​​​

Dr. Ulf Strohbehn ist mit Kirsi verheiratet; zur Familie zählen drei Töchter und zwei Enkelkinder. Ulf diente als Pastor in Deutschland und für 15 Jahre als Bibellehrer in Malawi. Seit 2012 ist Helsinki seine Basis, von dort übt er einen internationalen Dienst aus, dessen Schwerpunkt das Gründen von Bibelschulen ist. Die Schulen liegen meist in verschlossenen Ländern oder Gegenden, in denen Christen verfolgt werden. Ausbildung für Mission ist ein weiterer Aspekt, der u.a. in Deutschland, Finnland, Spanien, Indien und Indonesien stattfindet. Ulf ist Doktor der Theologie / Kulturanthropologie und Ehrenhäuptling der Morobe in Papua Neu Guinea.

Der Besuch der Herbst-Konferenz gibt den Teilnehmenden auch die Möglichkeit, bestehende Beziehungen zu knüpfen oder/und zu vertiefen.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen, fruchtbaren Austausch und gemeinsames Lernen.

Herzlichst,
Andreas Pestke, Vorsitzender,
sowie das gesamte APCM-Team

Zur Anmeldung

Anmeldeschluss 01.11.2023!

Programm APCM-Herbstkonferenz 

Dienstag, 07.11.

10:00 – 12:00 Uhr Treffen Arbeitsgruppe Kinderschutz (Anmeldung erforderlich)
13:00 Uhr    Anreise Gäste
14:00 Uhr    Beginn der Veranstaltung
14:30 Uhr     Kaffee & Kuchen
15:00 Uhr Postevangelikale Herausforderungen für die Missionen Dr. Andreas Franz
15:45 Uhr     Pause
16:00 Uhr Postevangelikale Herausforderungen für die Missionen Dr. Andreas Franz
17:00 Uhr     Pause
17:15 Uhr  Postevangelikale Herausforderungen für die Missionen Dr. Andreas Franz
18:15 Uhr     APCM-Infos und Veranstaltungen
18:30 Uhr    Abendessen
19:30 Uhr    Abendprogramm

Mittwoch, 08.11.

09:00 Uhr    Begrüßung
09:20 Uhr  Neue Senderländer und Bibelauslegung im Kontext oraler Kulturen Dr. Ulf Strohbehn
10:15 Uhr      Kaffeepause
10:30 Uhr  Neue Senderländer und Bibelauslegung im Kontext oraler Kulturen Dr. Ulf Strohbehn
11:15 Uhr       Kaffeepause
11:45 Uhr   Neue Senderländer und Bibelauslegung im Kontext oraler Kulturen Dr. Ulf Strohbehn
12:30 Uhr     Mittagessen

 

 

Datum

07. - 08. Nov 2023
Vorbei!

Kosten

auf Anfrage
Flensunger Hof e.V.

Veranstaltungsort

Flensunger Hof e.V.
35325 Mücke
Website
https://www.flensungerhof.de/
Kategorie